Sport: Auftakt in der Landesliga
Der Start zur neuen Saison in der Fußball-Landesliga hält am morgigen Samstag ab 15 Uhr einen ersten Leckerbissen parat: Aufsteiger RSV Eintracht Teltow empfängt den Titelmitfavoriten FC 98 Hennigsdorf. Keine Frage – der vorjährige Vizemeister ist Favorit.
Stand:
Der Start zur neuen Saison in der Fußball-Landesliga hält am morgigen Samstag ab 15 Uhr einen ersten Leckerbissen parat: Aufsteiger RSV Eintracht Teltow empfängt den Titelmitfavoriten FC 98 Hennigsdorf. Keine Frage – der vorjährige Vizemeister ist Favorit. Dennoch, anders als die Hennigsdorfer bot der Neuling in den Testspielen teilweise „Allerfeinstes“ und zeigte, welcher Vorteil es ist, wenn man mit einer eingespielten Mannschaft ohne nennenswerte Abgänge in eine neue Spielzeit gehen kann. Coach Dragan Radic weiß, dass seine Spieler „mit einer großen Motivation in das erste Match gehen werden“. In der Vorbereitung bot Radic meheren Neuzugängen Einsatzmöglichkeiten. Für wen sich die Tür am ersten Spieltag öffnen wird, ließ er aber offen.
Zu den Gewinnern des ersten Spieltages möchte auch Fortuna Babelsberg gehören. Gegner ist auswärts Rot-Weiß Kyritz. Beide gehören zu den Mannschaften, die am Ende in der zweiten Tabellenhälfte erwartet werden und deshalb einen Stolperstart unbedingt vermeiden wollen. „Wir wollen aus den ersten drei Spielen fünf Punkte holen, da wäre ein Sieg zum Auftakt schon wünschenswert“, sagt der neue Trainer der Fortuna, Jens Maaß. Im abgelaufenen Spieljahr gab es zwischen den Kontrahenten knappe Spielausgänge (1:0, 2:3). Eine Wiederholung liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Von den Neuzgängen ist Sebastian Lozanski morgen noch nicht dabei. Auch hinter dem Einsatz von Michel und Dominic Leib steht ein Fragezeichen.Dieter Wolff
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: