zum Hauptinhalt

Sport: Auftaktsieg: Joker Hebbe schoss das Siegtor

Gegen den SV Linde Schönewalde gab es vor heimischem Publikum an den Hellerfichten einen 3:2 (1:1)-Erfolg für die SG Michendorf. „Es war ein glücklicher Sieg“, verteilte Spielertrainer René Schulz keine Höchstnoten an den größten Teil der Mannschaft.

Stand:

Gegen den SV Linde Schönewalde gab es vor heimischem Publikum an den Hellerfichten einen 3:2 (1:1)-Erfolg für die SG Michendorf. „Es war ein glücklicher Sieg“, verteilte Spielertrainer René Schulz keine Höchstnoten an den größten Teil der Mannschaft. Ausgenommen Steven Hebbe. Der 18-Jährige wurde in der 80. Minute eingewechselt und musste zunächst erleben, wie die Gäste durch Ingo Grüßner (83.) zum 2:2 ausglichen. Damit schien die Michendorfer Führung – Maik Ebel (20.) und Christoph Papst (70.) hatten nach dem Schönewalder Führungstor durch Simon Dietrich (7.) das Blatt gewendet – verloren. Doch Hebbe versenkte in der Schlussminute aus dem Gewühl heraus das Leder im gegnerischen Tor.

SG Michendorf: Witte; Woite, Paulenz, Handrick; Ebel; Jensch, Niendorf, Sens (80. Hebbe), Papst; Völker, Bigalke (60. Schulz). H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })