Sport: Auftritt in Lübben
SV Babelsberg 03 II benötigt Punktzuwachs
Stand:
Der Meisterschaftskampf in der Fußball- Brandenburgliga tritt jetzt in seine entscheidende Phase ein– und für den SV Babelsberg 03 II geht es immer noch um den Klassenerhalt. Bei den über Ostern ausgetragenen Nachholspiele konnten die einzigen hinter den Nulldreiern platzierten Teams punkten. Guben spielte in Frankfurt 2:2, Schlusslicht Neustadt gewann auf Kuckuck 2:1.
Die Nulldrei-Reserve ist also in die Pflicht genommen. Mit ihrem morgigen Gastgeber Grün-Weiß Lübben hat sie bisher recht widersprüchliche Erfahrungen gemacht. Zunächst unterlag sie dem damaligen Neuling auf dessen Platz klar mit 0:4. 4:1 hieß es für den SV Babelsberg 03 II auf der Sandscholle, und schließlich wurde der dritte Vergleich an gleicher Stelle wie erwähnt mit 4:0 gewonnen.
Als Favorit tritt die Elf um Trainer Thomas Leek morgen also nicht im Spreewald an. Lübbens 12. Tabellenplatz ist in erster Linie auf die Heimstärke der Grün-Weißen zurückzuführen. Die bekam im Herbst sogar Tabellenführer Oranienburg zu spüren: Er wurde mit einer 4:1-Packung nach Hause geschickt. Drei Punkte entführten lediglich die Frankfurter, die in Lübben mit 2:1 gewannen.
Über die Notwendigkeit eines Sieges muss also überhaupt nicht diskutiert werden. Thomas Leek sieht darin sogar die Chance, dem Mittelfeld näher zu rücken. Er glaubt aber, dass wieder einmal alles von der guten Tagesform abhängen dürfte. Wenn es so läuft wie neulich in Frankfurt, so Leek, dann ist schon einiges drin. Wichtig wird sein, dass die Stürmer wieder treffen. Da bis auf Nick Buchsteiner, der aus privaten Gründen fehlt, alle Mann an Deck sind, und die Motivation stimmt, sollte ein Erfolg nicht auszuschließen sein.Hans Jirschik
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Hans JirschikD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: