Landeshauptstadt: Aus für Bürgersprechstunde Reiter: Service wird kaum genutzt
Neu Fahrland. Die Sprechstunde des Potsdamer Bürgerservices im Neu-Fahrländer Ortszentrum steht vor dem Aus.
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Neu Fahrland. Die Sprechstunde des Potsdamer Bürgerservices im Neu-Fahrländer Ortszentrum steht vor dem Aus. Diese werde jeweils von maximal ein oder zwei Bürgern genutzt, berichtete Ortsbürgermeister Hartmut Reiter auf der Sitzung des Ortsbeirats am Dienstagabend. Und die hätten meist Probleme mitgebracht, die ohnehin nur eine Fachabteilung klären könne, wie etwa Grundstücksangelegenheiten, Steuern oder Fragen zum Personalausweis. „Meistens kommt in den drei Stunden aber auch gar keiner“, so Reiter. Und dafür müsse die Potsdamer Verwaltung zwei Mitarbeiterinnen abstellen. „Diese Stunden können eingespart werden“, so Reiter. Eine teure technische Aufrüstung des Büros mit Telefon-Standleitung und neuem Computer hält er für wenig sinnvoll, da zum einen dann der Raum nicht mehr für andere Zwecke genutzt werden könne, und andererseits erreiche man das Potsdamer Stadthaus auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln in maximal 30 Minuten. gut
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