zum Hauptinhalt

Sport: Ausfälle nicht verkraftet

Motor-Boxer unterlagen Cottbus mit 11:13

Stand:

Die Boxer des SV Motor Babelsberg können offensichtlich den Ausfall des Bantamgewichtlers Marcel Schneider und des Halbschwergewichts Anatolij Hoppe nicht kompensieren. Im Zweitligakampf unterlag das Team um Coach und Manager Ralph Mantau am Samstagabend beim Aufsteiger BC Cottbus knapp mit 11:13. „Unter anderen Umständen hätten wir gewonnen“, sagte Mantau nach dem Fight.

Schneiders Ersatz Slava Bitter rettete den Motor-Mannen allenfalls den Antrittspunkt, verlor ansonsten klar nach Punkten. Ebenso wie Jakov Terskich im Federgewicht, der gegen Marten Lebeda die ersten Runden verschlief. André Kurz musste sich anschließend im Federgewicht Marcel Schinske beugen, dann allerdings sorgte Neuzugang Sergej Haan im Halbwelter mit einem Sieg gegen den deuten Vizemeister Enrico Wagner für den ersten Babelsberger Punkt. Weil angeblich die Punktmaschinen defekt waren, legte der Gastgeber Protest ein – anschließend wurde mit Punktzetteln gearbeitet.

Im Weltergewicht kassierte Sebastian Formella die nächste Niederlage für Motor, und auch der folgende Sieg von Juri Geis über Babelsbergs Mittelgewicht Gökalp Özkeler ging in Ordnung. Jörg Rosomkiewicz entschied den vorletzten Kampf des Abends im Halbschwergewicht noch für sich, bevor Schwergewicht Vitalijus Subacius mit einer krachenden Rechten in der ersten Runde Alexander Golowanow bezwang. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })