Sport: Ausgeruht an die Arbeit
Kreisliga: FSV Babelsberg 74 will Brieselang schlagen
Stand:
Das Spitzentrio der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte gehörte nicht zu den acht Teams, die aufgrund von Nachholterminen eine englische Woche absolvieren müssen. Sie können also relativ ausgeruht in den nächsten Spieltag starten. Dem Tabellenführer FSV Babelsberg 74 kommt dabei entgegen, dass sein Gegner Grün- Weiß Brieselang bereits am Donnerstag spielen musste. Das Hinspiel hatten die Babelsberger daheim klar mit 4:0 gewonnen.
Für Saarmund und noch mehr für Bornim kann es wirklich nur dann noch interessant werden, wenn sich der FSV 74 mehrere Ausrutscher leistet. Selber müssen beide aber auch gewinnen. Am Sonntag empfängt Saarmund den TSV Perwenitz, von dem man sich in der Hinrunde torlos trennte. Die Bornimer, die ebenfalls zu Hause spielen, haben mit ihrem Gast FSV Wachow/Tremmen bessere Erfahrungen gemacht – sie gewannen dort mit 2:0.
Der SV Falkensee-Finkenkrug III könnte der große Gewinner dieser englischen Woche werden. Trainer Zeino Zambo ist am Dienstag aus dem Urlaub in seiner Heimat Togo zurückgekehrt und und hatte gleich zwei Bewährungsproben zu bestehen. Die erste wurde am Donnerstag mit einem 4:1-Sieg gegen Caputh glänzend bestanden. „Schlagen wir auch noch Groß Glienicke, dann sind wir erstmal von den Abstiegsplätzen fort“, hofft der Trainer auf den zweiten Dreier. H. J.
Anpfiff ist am Sonntag um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: