Sport: Ausgleich blieb aus
Fortuna Babelsberg verlor in Nauen unglücklich 0:2
Stand:
Die Glücksgöttin stand den Kickern von Fortuna Babelsberg schon des öfteren zur Seite, beim Auswärtsspiel in Nauen hielt sie ihre schützende Hand nicht über den Potsdamer Landesligavertreter. Dabei zeigte die von personellen Problemen geplagte Stern-Elf an der Ludwig-Jahn-Straße, dass sie besser Fußball spielen kann als in der Vorwoche gegen Eberswalde.
Doch der Erfolg blieb diesmal aus. Der VfL ging nach 13 Minuten nach einer Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr durch Silvio Gröger 1:0 in Führung. Fortuna drängte sofort auf den Ausgleich. Den hätte Robert Jenner (17.) auch besorgen können. Frei vor dem Kasten, schoss er den Ball dem Nauener Keeper Dirk Lorenzki in die Arme. Diese Aktion war Auftakt zu einem offenen Schlagabtausch und einer gutklassigen Partie. Torchancen gab es schließlich auf beiden Seiten. Die größte Möglichkeit für Babelsberg hatte Manuel Brunow (67.), als er aus Nahdistanz den Ball über den Querbalken jagte.
„Wäre uns der Ausgleich gelungen, dann hätten wir das Spiel gewonnen“, wagte Trainer Jörg Nachtigall eine mutige Behauptung. Doch am Ende wurde es sogar ein 0:2, denn nach einem Konter traf erneut Silvio Gröger (82.).
Fortuna: Eckert; Jung; Doberitz, Geißler; Zube (55. Hirsch), Hintze; Fuhrmann, Zimmermann; R. Jenner (46. Richter); Koschan, Brunow. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: