zum Hauptinhalt
Wappen der Polizei Brandenburg.

© imago/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Ausländerfeindlicher Angriff: Frau attackiert und beleidigt Jugendliche am Schlaatz

Eine 38-Jährige soll im Potsdamer Stadtteil Schlaatz Jugendliche ausländerfeindlich beleidigt haben und einen von ihnen angriffen haben. Der Staatsschutz ermittelt.

Stand:

Eine Frau hat am Dienstagabend Jugendliche am Potsdamer Schlaatz ausländerfeindlich beleidigt und angegriffen. Das teilte die Polizei mit.

Die 38-Jährige war im Binsenhof mit ihrem Hund auf mehrere Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren getroffen. Als die Teenager das Bellen des Tiers nachmachten, wurde die Frau ausfällig. Zudem soll sie versucht haben, einen 18-Jährigen zu schlagen. Dieser wollte zuvor den Streit schlichten.

Es wurde niemand verletzt. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung in Verbindung mit Bedrohung auf. Der Staatsschutz ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })