zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Ausschreibung für Potsdamer Ehrenamtspreis

Der Verein Soziale Stadt lobt zum dritten Mal gemeinsam mit der Stadt und der Wohnungsbaugesellschaft Pro Potsdam den Ehrenamtspreis aus. In verschiedenen Kategorien werden Preise im Gesamtwert von 3000 Euro vergeben.

Stand:

Der Verein Soziale Stadt lobt zum dritten Mal gemeinsam mit der Stadt und der Wohnungsbaugesellschaft Pro Potsdam den Ehrenamtspreis aus. In verschiedenen Kategorien werden Preise im Gesamtwert von 3000 Euro vergeben. Bewerben können sich sowohl ehrenamtlich Tätige in Organisationen wie auch nichtorganisierte Freiwillige. Eine neunköpfige Jury prämiert die überzeugendsten Bewerbungen, die Preise werden im Rahmen einer Festveranstaltung am 24. September in der Friedenskirche verliehen.

„Wir wollen damit die ehrenamtliche Arbeit würdigen und sie wahrnehmbar machen“, erklärte die Sozialbeigeordnete Elona Müller (parteilos). Laut Müller sind mindestens 2500 bis 3000 Potsdamer in Vereinen und Verbänden ehrenamtlich tätig. Mit den nichtorganisierten Freiwilligen glaubt Müller, „dass eine große fünfstellige Zahl der Potsdamer ein Ehrenamt ausüben“. KG

Bewerbungen mit einer Darstellung des Ehrenamtsprojekts an: Soziale Stadt e.V., Milanhorst 9, 14478 Potsdam oder per Mail an: info@milanhorst-potsdam.de. Der Bewerbungsbogen ist online unter www.soziale-stadt-potsdam.de zu finden. Einsendeschluss ist der 24. August.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })