zum Hauptinhalt

Sport: Aussetzer kostete TTV Klassenerhalt

Mit ihren Ergebnissen konnten die beiden schon als Landesmeister feststehenden Stahnsdorfer Mannschaften ihre Dominanz in der Tischtennis-Verbandsliga bestätigen. Die zweite Damenmannschaft des TSV besiegte am Sonnabend im Spitzenspiel Verfolger Blau-Weiß Eggersdorf I sicher mit 8:4.

Stand:

Mit ihren Ergebnissen konnten die beiden schon als Landesmeister feststehenden Stahnsdorfer Mannschaften ihre Dominanz in der Tischtennis-Verbandsliga bestätigen. Die zweite Damenmannschaft des TSV besiegte am Sonnabend im Spitzenspiel Verfolger Blau-Weiß Eggersdorf I sicher mit 8:4. Schon die Doppel Ahlers/Kunze und Schneider/Mai hatten die Weichen auf Sieg gestellt. Danach hatte auch der Tabellendritte Eggersdorf II keine Chance (8:1). Ohne Niederlage blieb in beiden Spielen Susanne Ahlers.

Obwohl nicht einmal in Bestbesetzung antretend, spielten am Sonnabend auch die Stahnsdorfer Herren überzeugend auf. Sie gewannen am vorletzten Spieltag beim 1. KSV Fürstenwalde hoch mit 9:0 und danach beim Dritten Preußen Frankfurt ebenfalls sicher mit 9:3. Hervorzuheben vor allem Karsten Bülow, der erstmals den starken Polen Roman Waczek 3:0 bezwang.

Einen folgenschweren Aussetzer leistete sich unerwartet der TTV Einheit Potsdam, der im Heimspiel dem Absteiger Motor Hennigsdorf 4:9 unterlag. Damit stehen auch die Potsdamer als Absteiger in die Landesliga fest. G. N.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })