Landeshauptstadt: Ausstellung „Inhaftiert“ wird eröffnet
Frankfurt (Oder) - Die Frankfurter Außenstelle der Stasi-Unterlagenbehörde lädt am kommenden Samstag zu einem Tag der offenen Tür. Besucher können von 10.
Stand:
Frankfurt (Oder) - Die Frankfurter Außenstelle der Stasi-Unterlagenbehörde lädt am kommenden Samstag zu einem Tag der offenen Tür. Besucher können von 10.00 bis 17.00 Uhr an Führungen durch das Archiv sowie das Informations- und Dokumentationszentrum teilnehmen, wie die Außenstelle ankündigte. Um 11.00 Uhr wird mit einem Vortrag zudem die Ausstellung „Inhaftiert“ mit Fotografien und Berichten aus der Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit eröffnet. Die Ausstellung ist bis zum 30. April zu sehen.
Vorträge widmen sich am Samstag dem Strafvollzug zwischen Wende und Wiedervereinigung im letzten Jahr der DDR sowie der Zentralen Erfassungsstelle Salzgitter. Die einzige Außenstelle der Birthler-Behörde im Land Brandenburg ist für die früheren DDR-Bezirke Frankfurt (Oder) und Cottbus zuständig. Sie befindet sich in Frankfurt in der Fürstenwalder Poststraße 87. Der Eintritt zum Tag der offenen Tür ist frei. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: