Sport: Auswärts im Doppelpack
Basketball: RSV vor schweren Aufgaben
Stand:
Gleich zweimal muss Aufsteiger RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow am Wochenende in der 2.Basketball Bundesliga auf fremdem Parkett im Südwesten der Republik antreten. Zunächst gilt es für die Mannen von Trainer Vladimir Pastushenko am Sonnabend um 20 Uhr beim Aufstiegskandidaten proveo Crailsheim Merlins zu bestehen. Am Sonntag wird der RSV an der württembergische Donau um 18 Uhr bei der TSG Ehingen gastieren. „Da Ehingen zum planmäßig vorgesehen Termin im Januar keine Halle zur Verfügung hatte, mussten wir das Spiel verlegen“, erklärt Manager Daniel Fritzsche.
An die Crailsheim Merlins wird RSV-Coach Vladimir Pastushenko beste Erinnerungen haben, denn im Hinspiel (101:97) nahm sich seine Mannschaft den Beinamen des Gegners scheinbar zu Herzen und zeigte eine wirklich zauberhafte Partie. „Das war offensiv unsere beste Saisonleistung. Wir haben damals fast fehlerfrei agiert“, blickt der Coach zurück. Mit aktuell fünf Siegen in Folge sind die Merlins derzeit jedoch das heißeste Team der Liga und liegen mit 32:10 Zählern punktgleich dem Tabellenzweiten aus Essen auf der Lauer.
Auf die Zähne beißen ist dann das Motto für die Partie beim Tabellensechsten aus Ehingen. Souleymane Diallo wird beim Abstiegskampf der zweiten Mannschaft in Charlottenburg gebraucht und reist daher nach Berlin zurück. Somit verbleiben sieben RSV-Spieler, die bei der Ehinger Mannschaft Revanche für die im Hinspiel erlittene 71:78 Heimniederlage nehmen möchten. Marcus Boljahn
Marcus Boljahn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: