Sport: Auswärtsaufgaben für Teltow und Michendorf
Spitzenreiter Potsdamer Kickers empfängt FSV Luckenwalde II
Stand:
Die in der Tabelle der Fußball-Landesklasse vorn liegenden Mannschaften Potsdamer Kickers und SV Golßen genießen in der elften Runde gegen starke Konkurrenz Heimvorteil. Golßen empfängt den in den letzten drei Partien siegreichen BSV Mittenwalde. Die Kickers messen im Stadion Luftschiffhafen mit der Brandenburgliga-Reserve des FSV 63 Luckenwalde die Kräfte. Trainer Stefan Ranz muss auf Maik Richter verzichten, der nach einer Roten Karte beim Spiel der Zweiten gesperrt ist. Verletzungsbedingt fehlen Julian Heeren und Christoph Verleih. Auch hinter dem Einsatz der ebenfalls noch verletzten Christian Pietsch und Tobias Krüger stehen Fragezeichen.
Keinen Favoriten kennt die Partie zwischen VfB Trebbin und SG Michendorf. Beide sind in der Tabelle nur um zwei Punkte und zwei Ränge zugunsten der momentan mit wechselnden Leistungen aufwartenden Michendorfer getrennt. Trainer Achim Loth hat einen Sieg als Ziel ausgegeben. Raik Rückborn ist nach der 5. Gelben im Spiel gegen die Potsdamer Kickers gesperrt.
Auf Punktzuwachs hofft der Teltower FV beim Auswärtsspiel in Teupitz/Groß Köris. Der Aufsteiger verlor alle bisherigen vier Heimspiele, zuletzt gegen Michendorf mit 0:1. „Wir dürfen aber nicht glauben, dass es für uns deshalb einfach wird“, versucht Teltows Coach Thomas Giese in seinem Team volle Konzentration aufzubauen. Mario Schwarting (Rot- Sperre) und Mathias Diedrich (Arbeit) fallen aus. Der Einsatz von Daniel Güldenpfennig (krank) ist ungewiss. Wieder dabei: Ingo und Edgar Hecht, Mirsad Stollaj und Rainer Fröhlich. Teupitz/Groß Köris fehlt Alexander Miles (5. Gelbe).D. W.
Anpfiff ist am Samstag um 13.30 Uhr.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: