Sport: Auswärtsspiele des Führungstrios
Der Spitzenreiter der Fußball-Landesklasse Mitte, der Werderaner FC Victoria, muss wie seine beiden Verfolger aus Waltersdorf und Königs Wusterhausen am Wochenende auswärts ran. Das Team trifft am Sonnabend auf den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen.
Stand:
Der Spitzenreiter der Fußball-Landesklasse Mitte, der Werderaner FC Victoria, muss wie seine beiden Verfolger aus Waltersdorf und Königs Wusterhausen am Wochenende auswärts ran. Das Team trifft am Sonnabend auf den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Bereits beim Hinspiel, das 2:2 endete, hatte Werder mit dem Neuling Probleme. „Für mich war Miersdorf der spielstärkste Gegner der Hinrunde“, sagt Coach Mathias Morack, der bis auf den verletzten Martin Müller alle Spieler an Deck hat.
Den 2:0-Hinspielsieg möchte FSV Babelsberg 74 bei BSV Mittenwalde wiederholen. Die Chancen stehen gut, denn in der Vorwoche wurde beim Sieg über Schlieben gute Form bewiesen. Für FSV-Präsident Jörg Kunath ist Mittenwalde „eine kämpferisch starke Mannschaft, die insbesondere in Heimspielen mit einer lautstarken Kulisse im Rücken viel Druck entwickelt“. Das FSV-Trainer-Duo Lehmann/Preik kann die zuletzt erfolgreiche Formation aufbieten.
Heimrecht genießt die SG Michendorf gegen den VfB Trebbin. Während die Gastgeber jeden Zähler im Kampf gegen den Abstieg benötigen, steht Michendorf als Viertplatzierter jenseits von Gut und Böse da. SG-Trainer Dieter Ceranski erwartet eine „selbstbewusst aufspielende Michendorfer Mannschaft“. D. W.
D. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: