zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auto-Brände: Polizei sucht Taxifahrer

Neu Fahrland - Zweieinhalb Wochen nach den Brandanschlägen auf Autos in Neu Fahrland hat die Polizei am Freitag erstmals den entstandenen Schaden beziffert: circa 100 000 Euro. Gleichzeitig sucht die Polizei weiter nach Hinweisen, um die oder den Verantwortlichen zu finden.

Stand:

Neu Fahrland - Zweieinhalb Wochen nach den Brandanschlägen auf Autos in Neu Fahrland hat die Polizei am Freitag erstmals den entstandenen Schaden beziffert: circa 100 000 Euro. Gleichzeitig sucht die Polizei weiter nach Hinweisen, um die oder den Verantwortlichen zu finden. Insgesamt waren in der Nacht vom 17.zum 18. Oktober vier Fahrzeuge zerstört und acht weitere Wagen beschädigt worden, sie standen in der Ringstraße und der Straße Neu Hainholz.

Die Polizei bittet insbesondere Taxifahrer, die in der Tatnacht zwischen Mitternacht und 4 Uhr in dem Bereich unterwegs waren, sich zu melden. Weiterhin wird ein bislang unbekannter Mann gesucht, der in der Nacht beobachtet wurde, wie er in dieser Nacht die Straße am Föhrenhang in Richtung Bundesstraße entlanggelaufen sein soll. Laut Zeugen sei er mit einem dunklen, vielleicht schwarzen Kapuzen-Sweatshirt bekleidet gewesen, so die Polizei. Bislang ist völlig unklar, wer hinter den Anschlägen stecken könnte, die Vermutungen reichen von einem Serientäter über Brandstifter aus Rache bis hin zu Linksextremen. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })