zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Auto gestohlen - Zwei Verletzte nach Unfall

In der Berliner Vorstadt wurde ein Auto gestohlen, außerdem durchwühlten Diebe Büroräume. In Babelsberg wurden bei einem Unfall zwei Menschen leicht verletzt und an einer Hauswand wurden Graffiti entdeckt.

Stand:

Auto gestohlen

Berliner Vorstadt – Unbekannte haben am Mittwochabend ein geparktes Auto in der Berliner Straße aufgebrochen und gestohlen. Wie die Polizei am gestrigen Donnerstag mitteilte, bemerkte der Eigentümer gegen 20 Uhr, dass sein schwarzer VW-Golf mit dem Berliner Kennzeichen B-BX 8920 plötzlich weg war. Der entstandene Schaden beträgt rund 10 000 Euro.

Büroräume durchwühlt

Schlaatz – Einbrecher haben in der Nacht zu Donnerstag einen Verwaltungskomplex des Friedhofes durchsucht. Gegen Mitternacht war zunächst die Alarmanlage ausgelöst worden. Es kam aber noch nicht zu einem Einbruch. Offensichtlich kamen der oder die Täter im Laufe der Nacht dann noch einmal zurück und drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude ein. Hier durchwühlten sie die Büroräumlichkeiten. Ob etwas entwendet wurde, steht bisher noch nicht fest.

Zwei Verletzte bei Unfall

Babelsberg – Bei einem Unfall in der Großbeerenstraße sind am Mittwoch zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Auto nach links in die Mozartstraße einbiegen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eine 78 Jahre alte Frau und ihre sechs Jahre ältere Mitfahrerin wurden verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 17 500 Euro. 

Werkzeug auf Baustelle gestohlen

Bornstedt – Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag auf einer Baustelle für ein Einfamilienhaus Werkzeug gestohlen. Laut Polizei drangen die Täter über eine Terrassentür ein und nahmen unter anderem drei Wasserwaagen mit. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

Hauswand beschmiert

Innenstadt – Graffiti-Schmierereien sind am Donnerstagmorgen an einer Hauswand in der Speicherstadt entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten Unbekannte mehrere Meter lange Symbole an die Hauswand an der Ecke Altstadtblick/Kornmühle sowie an zwei Stromverteilerkästen angebracht. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })