zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 19. April: Auto in der Templiner Vorstadt gestohlen

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Audi gestohlen, Widerstand bei Zwangseinweisung und Fahndungserfolg bei Ruhestörung.

Stand:

Audi gestohlen

Templiner Vorstadt - In der Nacht zu Montag ist in der Templiner Vorstadt ein Audi A3 mit dem amtlichen Kennzeichen SAW-KE 986 gestohlen worden. Der Wagen war in der Straße Am Uferpark geparkt. Möglicherweise hatten es die Täter außerdem auf einen VW Touran abgesehen. Der stand nur einige Meter vom Audi entfernt und sollte offenbar aufgebrochen werden. Am VW wurden Spuren gesichert, nach dem Audi wird gefahndet.

Widerstand bei Zwangseinweisung

Innenstadt - Am Montagnachmittag haben Rettungskräfte polizeiliche Verstärkung angefordert. Sie waren in der Hebbelstraße im Einsatz, wo eine Frau zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden sollte. Die verwirrte Person verletzte dabei eine Polizeibeamtin leicht am Bein. Mit körperlichen Zwangsmaßnahmen konnte die Frau dann ins Krankenhaus gebracht werden.

Fahndungserfolg nach Ruhestörung

Schlaatz - Die Polizei hat am Samstagmorgen einen überraschenden Fund gemacht. Sie wurde wegen Ruhestörung in den Schlaatz in die Straße am Otterkiez gerufen. Als die Beamten bei dem angezeigten 36-jährigen Mieter klingelten, stellten sie im Flur hochwertige Fahrräder fest. Es stellte sich heraus, dass zwei Fahrräder gestohlen waren. In der Wohnung wurden noch Betäubungsmittel sichergestellt. Der 36-Jährige ist bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })