zum Hauptinhalt

Brand in der Fichtenallee in Potsdam: Auto und Schuppen in Flammen

Am Sonntagabend hat es in der Fichtenallee gebrannt. Das Feuer brach offenbar in einem Schuppen aus, die Brandursache ist aber noch unklar.

Stand:

Am Stern - Aus noch unbekannter Ursache hat es am Sonntagabend in der Fichtenallee gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich in einem Schuppen aus und griff auf den dahinterliegenden Carport über. Auch das dort geparkte Auto wurde im Frontbereich durch die Flammen beschädigt, so die Polizei weiter. Auf zwei Nachbargrundstücken gerieten zudem ein kleiner Gartenschuppen und Baumaterialien sowie Gartengeräte in Brand. Die Gefahr, dass das Feuer auf weitere Gebäude übergreift, bestand laut Polizei nicht. Die betroffene Familie sowie Nachbarn seien auf das Feuer aufmerksam geworden, als sie gegen 20.10 Uhr im Außenbereich mehrere laute Knallgeräusche hörten. Beim Nachsehen gab es bereits hohe Flammen. Die Anwohner riefen die Feuerwehr. Nach etwa einer Stunde waren die Löscharbeiten beendet.

Die Einsatzkräfte sperrten den Brandort ab. Am Montag sicherte die Kriminalpolizei Spuren. Bislang könne zur Brandursache noch keine Aussage getroffen werden, so die Polizei. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wolle man am heutigen Dienstag einen Brandsachverständigen einschalten. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })