zum Hauptinhalt

Polizeibericht vom 15. Juni: Auto-Unfälle und angetrunkene Fahrer

Gaspedal mit Bremse verwechseltBabelsberg - Bei einem Unfall in der Karl-Liebknecht-Straße ist am Samstagnachmittag eine 47-jährige Frau verletzt worden. Nachdem ein 50-jähriger Autofahrer beim Ausparken das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, kollidierte er mit seinem Daimler-Benz mit einem Reisebus aus der Tschechischen Republik.

Stand:

Gaspedal mit Bremse verwechselt

Babelsberg - Bei einem Unfall in der Karl-Liebknecht-Straße ist am Samstagnachmittag eine 47-jährige Frau verletzt worden. Nachdem ein 50-jähriger Autofahrer beim Ausparken das Gaspedal mit der Bremse verwechselte, kollidierte er mit seinem Daimler-Benz mit einem Reisebus aus der Tschechischen Republik. Durch den Aufprall verletzte sich die Beifahrerin im Auto am Kopf, sie wurde durch die Rettungssanitäter behandelt.

Angetrunkene Autofahrer

Templiner Vorstadt/Waldstadt/Drewitz - Bei einem 20-jährigen Autofahrer, der in der Friedrich-Engels-Straße in der Nacht zu Sonntag beim Ausparken mit seinem Opel gegen einen parkenden Mercedes-Transporter fuhr, stellte die Polizei 1,54 Promille Blutalkohol fest. Der Fahrer hatte sich zuvor vom Unfallort entfernt, eine Zeugin hatte die Polizei gerufen. Gleich zwei angetrunkene Autofahrer hielt die die Polizei in der Nacht von Freitag zu Samstag in Drewitz und der Waldstadt I an.

Auto zweimal beschädigt

Am Stern - In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurden an einem Toyota in der Johannes-R.-Becher-Straße zwei Reifen zerstochen, der Lack zerkratzt und eine Seitenscheibe beschädigt. Kurz nach der Anzeigenaufnahme wurden zwei weitere Scheiben beschädigt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })