Landeshauptstadt: Autodiebe aus Potsdam gefasst
Potsdam / Wolfsburg - Die Polizei hat eine Diebesbande aus Potsdam zerschlagen. Bisher stehen drei Männer im Alter von 24 bis 28 Jahren im Verdacht, im Raum Wolfsburg in Niedersachsen in großem Stil hochwertige Autos gestohlen zu haben, teilte die zuständige Polizeidirektion Braunschweig mit.
Stand:
Potsdam / Wolfsburg - Die Polizei hat eine Diebesbande aus Potsdam zerschlagen. Bisher stehen drei Männer im Alter von 24 bis 28 Jahren im Verdacht, im Raum Wolfsburg in Niedersachsen in großem Stil hochwertige Autos gestohlen zu haben, teilte die zuständige Polizeidirektion Braunschweig mit. Die Männer sollen auf großen Parkplätzen in Wolfsburg „größtenteils“ teure Volkswagen- und Audi-Modelle gestohlen haben, hieß es. Insgesamt sei ihnen der Diebstahl von 16 Fahrzeugen und Motorrädern „sicher“ nachzuweisen, so die Polizei.
Die jetzt gefassten Täter seien am 15. Juni bei einem Diebeszug identifiziert worden, als sie in den Morgenstunden und wiederum auf einem Parkplatz einen VW Golf R 32 sowie ein Yamaha-Motorrad entwendeten. Doch bei dem Diebstahl wurden sie von Ermittlern beobachtet: Noch auf der Heimfahrt nach Potsdam wurden zwei der drei arbeitslosen Männer festgenommen, hieß es. Der 28-Jährige Potsdamer, der die Yamaha gestohlen hatte, wurde etwas später gefasst. Nun sitzt das Trio laut Polizeiangaben in Untersuchungshaft. Ob die Männer weitere Komplizen haben, werde nun ermittelt, hieß es weiter. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: