zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 25. August: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Handtasche gestohlenAm Schlaatz - Ein Unbekannter hat am Sonntagabend die Handtasche einer Potsdamerin gestohlen. Sie war gegen 21.

Stand:

Handtasche gestohlen

Am Schlaatz - Ein Unbekannter hat am Sonntagabend die Handtasche einer Potsdamerin gestohlen. Sie war gegen 21.45 Uhr mit dem Rad in Richtung Bürgerhaus unterwegs, als ihr ein Radfahrer entgegen kam. Der Mann wendete, fuhr anschließend hinter der Frau her, griff auf Höhe des Bürgerhauses in den hinteren Fahrradkorb und entwendete die Handtasche. Der Täter fuhr nach Angaben eines Zeugen in Richtung Bisamkiez davon. In der gestohlenen Handtasche befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld. Die Polizei sucht nun nach einem etwa 20 Jahre alten Mann mit dunklen Haaren und schlanker Gestalt. Er fuhr ein dunkles Mountainbike und trug eine graue Hose, ein dunkles Shirt mit heller Schrift sowie ein rotes Basecap. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 entgegen. 

Unter Drogeneinfluss gefahren

Innenstadt - Die Polizei hat am Montagvormittag einen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand. Die Polizeibeamten kontrollierten den Mann im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in der Schopenhauerstraße. Der 33-Jährige fiel dabei durch sein Verhalten auf, das auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeutete. Bei der Befragung gab der Mann zu, dass er vor dem Fahrtantritt Cannabis konsumiert hatte. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren ein.

Radlader entwendet

Am Stern - Von einer Baustelle an der Galileistraße/Ecke Max-Born-Straße ist an dem vergangenen Wochenende ein Radlader gestohlen worden. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zu einem Bauwagen verschafft und aus diesem den Schlüssel für den Radlader entwendet. Anschließend wurde die Maschine mit dem Schlüssel vom Baustellengelände gefahren. Von dort aus verliert sich die Spur des Fahrzeugs. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung, Hinweise werden unter der Tel.: (0331) 55 08 12 24 entgegengenommen. 

Julian Hampe

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })