zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 8. Februar: Autoknacker in Babelsberg gefasst - Einbruch in Einfamilienhaus in Drewitz

Der Polizeibericht für Potsdam vom 8. Februar: Die Polizei schnappte zwei Autodiebe, ein 25-Jähriger meldete einen Mann, der gegen drei Autos trat der Polizei und in ein Haus in Drewitz wurde eingebrochen.

Stand:

Autoknacker gefasst

Babelsberg - In der Nacht zu Sonntag konnten in der Fritz-Zubeil-Straße zwei Autodiebe gefasst werden. Die Polizei hatte die beiden 20 und 26 Jahre alten Potsdamer in einem VW Golf bei einer Kontrolle gestoppt. Sie versuchten erfolglos, zu Fuß zu flüchten. Es stellte sich heraus, dass das Auto zuvor in der Käthe-Kollwitz-Straße gestohlen worden war. Außerdem hatte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Im Kofferraum wurden entwendete Fahrradteile gefunden.

Einbruch in Einfamilienhaus

Drewitz - In ein Einfamilienhaus in der Drewitzer Turmstraße ist am Freitag eingebrochen worden. Die Eigentümer waren im Urlaub. Die Diebe durchsuchten sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Ersten Erkenntnissen nach fehlen Schmuck und elektronische Geräte.

Aufmerksamer Zeuge

Innenstadt - Ein 25-jähriger Berliner ist in der Nacht zu Sonntag gegen 23.50 Uhr in der Hegelallee beobachtet worden, als er gegen drei Autos trat. Ein Zeuge hielt den stark alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Drogen und Alkohol

Die Polizei hat am Wochenende drei Autofahrer gestoppt, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss unterwegs waren. Am Freitagabend wurde ein Peugeotfahrer in der Friedrich-W.-Murnau-Straße und am Samstagabend ein 24-jähriger Renaultfahrer bei Kontrollen gestoppt, die unter Drogeneinfluss standen. Am Sonntag wurden bei einem Autofahrer 0,63 Promille Alkohol gemessen. Daraufhin versuchte er erfolglos, zu Fuß zu flüchten. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })