Sport: Award und Halleneröffnung in Kienbaum
Im Rahmen des Sommerfests des Bundesleistungszentrums Kienbaum wurde der Potsdamer Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel am Mittwochabend mit dem Kienbaum-Award 2015 ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden herausragende sportliche Leistungen sowie vorbildliches Verhalten im und außerhalb des Sports gewürdigt.
Stand:
Im Rahmen des Sommerfests des Bundesleistungszentrums Kienbaum wurde der Potsdamer Kanu-Olympiasieger Sebastian Brendel am Mittwochabend mit dem Kienbaum-Award 2015 ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden herausragende sportliche Leistungen sowie vorbildliches Verhalten im und außerhalb des Sports gewürdigt. Brendel hat seine Ausbildung bei der Bundespolizei in dem brandenburgischen Leistungszentrum absolviert und trainiert dort mehrere Wochen im Jahr mit der deutschen Nationalmannschaft.
Zudem wurde am Mittwoch die neue Kunstturnhalle auf dem Gelände nach rund zwei Jahren Bauzeit eröffnet. Die mit 8,4 Millionen Euro aus Bundesmitteln finanzierte Halle gilt als die weltweit modernste ihrer Art. tog
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: