FUSSBALL-LANDESPOKAL: Babelsberg 03 hofft auf früheres Endspiel
Am 31. Mai endet für den SV Babelsberg 03 die Saison in der Fußball-Regionalliga – und erst zwei Wochen später sollen die Nulldreier das Endspiel um den Landespokal beim SV Falkensee-Finkenkrug bestreiten: Das Finale wurde für den 14.
Stand:
Am 31. Mai endet für den SV Babelsberg 03 die Saison in der Fußball-Regionalliga – und erst zwei Wochen später sollen die Nulldreier das Endspiel um den Landespokal beim SV Falkensee-Finkenkrug bestreiten: Das Finale wurde für den 14. Juni um 15 Uhr angesetzt.
Babelsberg bemüht sich derzeit im Einvernehmen mit Falkensee-Finkenkrug um ein früheres Endspiel. Der Spitzenreiter der Brandenburgliga, der nach seiner letzten Meisterschaftspartie am 7. Juni daheim gegen den Frankfurter FC den Oberliga-Aufstieg feiern will, hat den Nulldreiern signalisiert, sich hinsichtlich des Endspiels Anfang nächster Woche noch einmal zu positionieren. Bislang besteht er auf den bisherigen Termin.
Bliebe es bei dieser spätmöglichsten Ansetzung, müssten Babelsbergs Regionalliga-Kicker nach einer anstrengenden Saison ordentlich Überstunden machen. „Dann müssten wir nochmal zwei Wochen gründlich trainieren, denn wir nehmen das Pokalfinale sehr ernst“, sagt SVB-Trainer Dietmar Demuth. „Wir wollen unbedingt in die erste Hauptrunde des DFB- Pokals und werden alles dafür tun – notfalls bis zum 14. Juni.“ M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: