Sport: Babelsberg 03 in Ditzingen ohne Sieg
Marcus Petsch ließ sich in der Einschätzung der sportlichen Wertigkeit des Turniers auch nicht von zwei Niederlagen beeinflussen. „Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die sehr gut in unsere Saisonvorbereitung gepasst hat“, merkte der Mannschaftsleiter des Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 gestern während der Rückreise des Teams vom 1.
Stand:
Marcus Petsch ließ sich in der Einschätzung der sportlichen Wertigkeit des Turniers auch nicht von zwei Niederlagen beeinflussen. „Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die sehr gut in unsere Saisonvorbereitung gepasst hat“, merkte der Mannschaftsleiter des Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 gestern während der Rückreise des Teams vom 1. Ascot-Cup in Ditzingen bei Stuttgart an.
Bereits am Freitagabend unterlag der SVB nach zeitaufwendiger Anreise dem ambitionierten Süd-Regionalligisten und späteren Turniersieger VfR Aalen mit 0:2. Die Babelsberger boten ein „ordentliches Spiel“ (Petsch), drängten nach dem ersten Gegentreffer auf den Ausgleich und mussten sich erst vier Minuten von Ultimo endgültig geschlagen geben.
Im Spiel um den dritten Platz traf Babelsberg 03 vorgestern auf den gastgebenden Verbandsligisten TSF Ditzingen. Nach Ende der regulären Spielzeit stand des 2:2. Der SVB lag nach Treffern von Daniel Arsovic (22.) und Bastian Zenk (34.) zweimal in Front, um später nach torlos verlaufender Verlängerung im Elfmeterschießen mit 2:4 zu verlieren. Lediglich Mannschaftskapitän Patrick Moritz und Björn Laars trafen vom Punkt.
Heute und morgen wird im Karl-Liebknecht-Stadion jeweils zweimal trainiert. Am Mittwoch gastiert der Oberligist ab 18.30 Uhr in einem Testspiel beim Verbandsligisten FSV Luckenwalde. thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: