zum Hauptinhalt

Sport: Babelsberg 03 spielt heute in Rathenow

Erst nach der gestrigen Nachmittags-Trainingseinheit benannte Rastislav Hodul die Spieler, die heute den freundschaftlichen Vergleich beim Oberligisten FSV Optik Rathenow bestreiten. „Einige haben nach den vergangenen beiden Trainingswochen nun doch leichte Beschwerden.

Stand:

Erst nach der gestrigen Nachmittags-Trainingseinheit benannte Rastislav Hodul die Spieler, die heute den freundschaftlichen Vergleich beim Oberligisten FSV Optik Rathenow bestreiten. „Einige haben nach den vergangenen beiden Trainingswochen nun doch leichte Beschwerden. Wir wollen nichts riskieren“, so der Trainer des Fußball-Regionalligisten Babelsberg 03 gestern.

Mit der nicht wie gestern irrtümlich berichtet um 16 sondern bereits um 14 Uhr beginnenden Partie im Stadion Vogelgesang begeben sich die Babelsberger nach zuletzt zwei Spielabsagen heute umweit des idyllischen Wolzensees wieder in den Praxistest. Die guten Kontakte, die auf Vereinsebene, insbesondere zwischen SVB-Geschäftsführer Ralf Hechel und Optik-Trainer Ingo Kahlisch bestehen, führten anlässlich der Einweihung des modernisierten Stadions zu diesem schon traditionellen freundschaftlichen Vergleich.

Aus Sicht der Gäste dient die Partie als Meilenstein hin zur Findung einer taktischen Grundformation für die in zwei Wochen mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund II beginnende Meisterschaft in der Regionalliga Nordost. Es geht um Flexibilität und um die Integration der recht zahlreichen neuen Spieler.

In Rathenow beginnt bereits um 12 Uhr ein Rahmenprogramm. Die ehemaligen Regionalliga-Helden des FSV Optik werden wieder einmal am Ball zu sehen sein. Auf das Hauptspiel „gegen diesen lukrativen Gegner“ (Optik-Trainer Ingo Kahlisch) freut sich das Umfeld des Oberliga-Aufsteigers besonders. thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })