Sport: Babelsberg 74 verteidigte Platz zwei Fußball-Kreisliga hat die Saison beendet
Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte am letzten Spieltag war durch den vorzeitigen Titelgewinn des RSV Eintracht Teltow bereits zum normalen Fußballspiel geworden. Beim 3:3 sahen die Besucher an der Zillestraße aber noch einmal viele Tore und wurden gut unterhalten.
Stand:
Das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte am letzten Spieltag war durch den vorzeitigen Titelgewinn des RSV Eintracht Teltow bereits zum normalen Fußballspiel geworden. Beim 3:3 sahen die Besucher an der Zillestraße aber noch einmal viele Tore und wurden gut unterhalten. Dem FSV Babelsberg 74 brachte der gewonnen Punkt endgültig den Vizemeistertitel, da Grün-Weiß Brieselang in Perwenitz ebenfalls unentschieden spielte.
Wie schon vor einer Woche ließ es der Meister erneut ruhig angehen. Er führte zwar durch Tore von Mike Priegnitz (30., 47.) und Manuel Busch (49.) – zwischenzeitlich hatte Torsten Ahlefeldt (37.) für die Babelsberger ausgeglichen – bereits mit 3:1, musste dann aber zwei weitere Gegentreffer von Torsten Ahlefeldt (56.) und André Schultz (89.) einstecken.
Der TSV Perwenitz trotzte gleichzeitig daheim Grün-Weiß Brieselang ein 2:2 (0:0) ab. In der ersten Halbzeit endete das Spiel an den Strafraumgrenzen, ein 0:0-Pausenstand war die Folge. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss Marko Burkhard nach einer sehenswerten Einzelaktion die Platzbesitzer mit 1:0 in Führung. Sebastian Henseleit (65.) und Christian Mohr (67.) drehten mit einem Doppelschlag das Blatt um, ehe Marko Burkhardt (75.) mit seinem 24. Saisontreffer, der ihm Platz eins in der Torschützenliste bedeutet, den 2:2-Endstand erzielte.H.-J. Schmidt
H.-J. SchmidtD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: