Sport: Babelsberg 74 will zweite Chance nutzen
Natürlich darf sich der FSV Babelsberg 74 nun an den letzten beiden Spieltagen der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte keinen Ausrutscher mehr erlauben, um die gerade erst wiedergewonnene Tabellenführung am Ende nicht doch noch einzubüßen. Dass der Spitzenreiter einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Konkurrenten SG Saarmund hat, ist aber nicht von der Hand zu weisen.
Stand:
Natürlich darf sich der FSV Babelsberg 74 nun an den letzten beiden Spieltagen der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte keinen Ausrutscher mehr erlauben, um die gerade erst wiedergewonnene Tabellenführung am Ende nicht doch noch einzubüßen. Dass der Spitzenreiter einen deutlichen Vorteil gegenüber dem Konkurrenten SG Saarmund hat, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Die Babelsberger gehen am Sonntag in Elstal als klarer Favorit auf den Platz und können am Samstag darauf die Saison mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiß Groß Glienicke beschließen.
„Der Fußballgott hat uns eine zweite Chance gegeben, und die müssen wir jetzt nutzen“, sagtTrainer Thorsten Klar. „Beelitz hat es mit seinem Sieg gegen Saarmund gezeigt, dass die untenstehenden Mannschaften nicht zu unterschätzen sind“, warnt er jedoch.
Klars Kollege Jörg Riedel gibt sich zurückhaltend. „Mir ist klar, dass die Aufstiegseuphorie dem Gegner Flügel verleihen wird“, meint er. Erschwerend, dass gleich vier Elstaler Akteure mit vier Gelben Karten belastet sind, sich also zurückhalten müssen. „Zum letzten Spiel in Ruhlsdorf dürfen wir uns keine Ausfälle leisten“, erwartet er in einer Woche die endgültige Entscheidung über den Relegationsteilnehmer.Hans Jirschik
Anpfiff ist um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: