Polizeibericht für Potsdam: Babelsberg: Drogen und Waffen entdeckt
Die Polizei kontrollierte zwei Personen in der Großbeerenstraße - und entdeckte Drogen und Waffen. Außerdem drang ein Einbrecher durch ein angekipptes Fenster in eine Wohnung in der Innenstadt ein.
Stand:
Drogen und Waffen entdeckt
Babelsberg - Bei einer Personenkontrolle in der Großbeerenstraße haben Polizeibeamte in der Nacht zu Freitag Drogen und Waffen sichergestellt. Demnach überprüfte eine Streife gegen 2 Uhr zwei Personen, die sich an der Ecke Horstweg aufhielten. Ein 27-Jähriger übergab den Beamten ein Tütchen mit geringen Mengen an Drogen. Sein gleichaltriger Begleiter holte außerdem ein verbotenes Einhandmesser aus seiner Hosentasche. Gegen beide Männer ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.
Einbruch durch geöffnetes Fenster
Innenstadt - Durch ein angekipptes Fenster ist ein Einbrecher in der Nacht zu Freitag in eine Wohnung in der Lotte-Pulewka-Straße eingedrungen. Wie die Polizei mitteilte, nahm der Täter eine Geldbörse und verschwand wieder. Die Börse wurde später ohne die entsprechenden Geldscheine in einem Gebüsch gefunden. Spuren wurden sichergestellt, die Ermittlungen laufen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: