Sport: Babelsberg fehlte die Frische
FSV Luckenwalde siegte bei den Hallenmasters
Stand:
Das Pareyer Turnier vom Vortag steckte den Babelsberger Akteuren noch zu sehr in den Beinen, und so fehlten ihnen keine 24 Stunden später beim Hallenmasters der Fußball-Brandenburgliga im Eberswalder Westend die nötige körperliche Frische, um ihren dritten Platz vom letzten Jahr verteidigen oder gar verbessern zu können. Lediglich im ersten Gruppenspiel gelang es den Leek-Schützlingen, die Strausberger 1:0-Führung zu egalisieren. Das 1:1 blieb der einzige Punktgewinn des SVB II. Die restlichen Gruppenspiele wurden etwas unglücklich verloren – gegen Altlüdersdorf 2:3, gegen FSV Luckenwalde 1:3. So blieb nur der vierte Gruppenplatz. Da das Neunmeterschießen um Rang 7 mit 5:4 an den FSV Union Fürstenwalde ging, fuhren die Kicker aus der Landeshauptstadt diesmal als Letzter nach Hause.
Sieger wurde schließlich der FSV Luckenwalde. In einem packenden Finale lag das Team aus dem Kreis Teltow-Fläming gegen den FC Strausberg zunächst 0:1 zurück, konnte dann aber im Schlussspurt das Blatt noch wenden und gewann mit 2:1. Zwei Akteure vom Eisenhüttenstädter FC Stahl, der das Kleine Finale gegen Sachsenhausen mit 4:0 gewann, wurden ebenfalls geehrt. Johannes Follert war der beste Keeper des Turniers und Karsten Hilgert mit 8 Treffern bester Torschütze.
SVB 03 II spielte mit: Falko Lenz, Nick Buchsteiner, Erhan Gündüz, Fabian Lenz, Max Schmidt, Rico Eichstädt, Ricardo Brademann, Daniel Feller. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: