zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Babelsberg: Fußgänger von Linienbus erfasst

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Ein Fußgänger wurde bei einem Verkehrsunfall in Babelsberg schwer verletzt. Er wurde von einem Bus erfasst.

Stand:

Fußgänger von Linienbus erfasst

Babelsberg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Babelsberg ist am Donnerstagnachmittag ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der 57-Jährige hatte kurz vor 17 Uhr die Fahrbahn überquert, ohne auf den Verkehr zu achten, und war von einem Bus erfasst worden, wie ein Polizeisprecher am Abend auf PNN-Anfrage sagte. Er musste mit Knochenbrüchen und Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, Lebensgefahr bestand nicht. Der Fahrer des Linienbusses erlitt einen Schock, er wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die 20 Insassen des Linienbusses blieben nach Angaben des Polizeisprechers unversehrt. Ein Sprecher des Verkehrsbetriebs ViP sagte, der Tram- und Busverkehr sei von 16.50 bis 17.50 Uhr unterbrochen gewesen. Katharina Wiechers 

Motorradfahrerin verletzt

Innenstadt - Wegen regennasser Fahrbahn ist eine 25-jährige Motorradfahrerin beim Bremsen ins Schleudern gekommen und gestürzt. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.30 Uhr in der Hegelalllee. Ein Auto hatte vor der Berlinerin anhalten müssen, sie rutschte und kam zu Fall. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Streit in Asylbewerberheim

Groß Glienicke - Im Asylbewerberheim in der Waldsiedlung sind in der Nacht zu Donnerstag zwei Bewohner in Streit geraten. Laut Polizei biss ein 23-jähriger Pakistaner einem 34 Jahre alten Landsmann bei einem Streit in den Unterarm und zerriss ihm das T-Shirt. Er wurde vor Ort ärztlich versorgt, die Kontrahenten wurden räumlich getrennt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })