zum Hauptinhalt

Sport: Babelsberg II verschenkte zwei Punkte

Drei Auswärtstore erzielt und doch nicht gewonnen. Mit dem 3:3-Unentschieden beim Aufsteiger BSV Guben Nord kann die „Zweite“ des SV Babelsberg 03 sicher leben.

Stand:

Drei Auswärtstore erzielt und doch nicht gewonnen. Mit dem 3:3-Unentschieden beim Aufsteiger BSV Guben Nord kann die „Zweite“ des SV Babelsberg 03 sicher leben. Zum Punktspielstart in der Brandenburgliga hatte man sich allerdings mehr ausgerechnet. Die Gäste waren ihrem Gegner spielerisch deutlich überlegen, was sich in der größeren Anzahl an Chancen niederschlug.

In der ersten Halbzeit wurden die Babelsberger durch Konter von Gabor Schulz (10.) und Tommy Müller (35.) kalt erwischt. Nach der Pause spielte der SVB mit zwei Sturmspitzen. Rico Engler (47.) staubte zum 1:2 ab, Franko Göbel (55.) traf zum längst fälligen Ausgleich. Doch das 2:3 wollte nicht fallen. Im Gegenzug waren wieder die Gubener durch Tommy Müller erfolgreich. Jetzt wurde es richtig eng für Babelsberg, die Zeit drohte davonzulaufen. Am Ende kam die Elf doch noch um die Niederlage herum. In der 83. Minute setzte sich Ümit Ergirdi auf der Grundlinie energisch durch. Sein Pass in den Strafraum netzte der am langen Pfosten lauernde Engler ein.

„Drei billige Kontertore haben uns heute den Sieg gekostet. Ansonsten lässt sich auf dieser Leistung aufbauen“, sagte Nulldrei-Trainer Thomas Leek. H. J.

SV 03 II: Rauch; Herbst (66. Irmler), Pflaumbaum, Senokian, Grossmann (46. Blondzik); Szywala, P. Moritz; Ergirdi, Bayram, Engler; Göbel (90. Vergin).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })