3. FUSSBALL-LIGA: Babelsberg rutschte um einen Tabellenplatz ab
Durch seine 0:1-Niederlage am Samstag in Bielefeld rutschte der SV Babelsberg 03 am 18. Spieltag der 3.
Stand:
Durch seine 0:1-Niederlage am Samstag in Bielefeld rutschte der SV Babelsberg 03 am 18. Spieltag der 3. Fußball-Liga um einen Tabellenplatz auf Rang 15 ab. Er hat nun noch fünf Punkte Abstand zum Tabellenkeller und empfängt am kommenden Samstag den SV Wehen Wiesbaden, der am Samstag daheim nicht über ein 0:0 gegen das bisherige Schlusslicht FC Carl Zeiss Jena hinauskam. Jena blieb damit unter seinem neuen Trainer Petrik Sander weiterhin ungeschlagen und gab die Rote Laterne an Werder Bremen II ab.
Nullnummern leistete sich am Wochenende auch das Führungsduo. Dem SV Sandhausen reichte in der 3. Fußball-Liga ein 0:0 gegen den VfL Osnabrück, um vorzeitig Herbstmeister zu werden. Da sich Verfolger SSV Jahn Regensburg am Samstag von Rot-Weiß Oberhausen ebenfalls nur torlos trennte, ist Sandhausen in der ersten Halbserie nicht mehr einholbar. Coach Gerd Dais zeigte trotz des Zwischenerfolgs mit dem inoffiziellen Titel einen oft beobachteten Trainer-Reflex, er trat auf die Euphoriebremse. „Noch haben wir eigentlich nichts erreicht“, sagte Dais, „die Saison ist noch lang und die Liga ausgeglichen.“ Aktuell ist allerdings der frisch gebackene Herbstmeister in der besten Serie und mittlerweile zehn Spiele hintereinander ungeschlagen.
In Regensburg ärgerte sich Jahn-Trainer Markus Weinzierl, wollte jedoch Tobias Schweinsteiger für einen vergebenen Elfmeter keinen Vorwurf machen - der Torjäger hatte deutlich über das Tor geschossen. „Das kann passieren, trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen müssen“, befand Weinzierl. PNN/dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: