Sport: Babelsberg strebt daheim noch Platz zwei an
Im letzten Kampf dieser Saison will Motor Babelsberg am Samstag daheim gegen den schon als Absteiger feststehenden JC Bu- shido Köln möglichst noch vom 3. auf den 2.
Stand:
Im letzten Kampf dieser Saison will Motor Babelsberg am Samstag daheim gegen den schon als Absteiger feststehenden JC Bu- shido Köln möglichst noch vom 3. auf den 2. Platz der 2. Judo-Bundesliga Nord klettern. „Rang drei ist uns nicht mehr zu nehmen, und theoretisch ist sogar eine noch bessere Platzierung drin – wenn wir Köln schlagen und der Tabellenzweite Holle beim Tabellenvierten Budokan Lübeck verliert“, sagt Motor-Trainer Ralf Thiem, der für den Saisonausklang noch einmal auf viele Zuschauer in der Motorhalle hofft.
„Wir werden am Samstag mit Ausnahme unserer Langzeitverletzten Jason Gawke und Axel Walther noch einmal personell aus dem Vollen schöpfen können“, erklärt Thiem. „Abzuwarten bleibt nur, ob Albert-Jan Graidanus wieder fit ist.“ Der Niederländer hatte zuletzt bei Babelsbergs 7:6-Sieg in Leverkusen schon mit zwei verletzten Daumen gekämpft und sich dabei noch eine Kapselverletzung im rechten Daumen zugezogen (PNN berichteten). Auch ohne den 100-Kilo-Mann ist am Samstag ein Sieg fest eingeplant. „Ich denke, Köln wird noch einmal mit voller Kapelle antreten, um sich würdig zu verabschieden“, so Ralf Thiem. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: