zum Hauptinhalt

Sport: Babelsberg verpflichtet Tim Felsenberg Aufsteiger plant mit 1,6-Millionen-Etat

Mit Tim Felsenberg gab Fußball-Regionalliga-Aufsteiger SV Babelsberg 03 gestern Abend auf seiner Mitgliederversammlung die fünfte Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der zwischenzeitlich auch für Tennis Borussia Berlin spielte, kommt vom Oberligisten Lichterfelder FC Berlin und unterschrieb gestern einen Ein-Jahres-Vertrag am Babelsberger Park.

Stand:

Mit Tim Felsenberg gab Fußball-Regionalliga-Aufsteiger SV Babelsberg 03 gestern Abend auf seiner Mitgliederversammlung die fünfte Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der zwischenzeitlich auch für Tennis Borussia Berlin spielte, kommt vom Oberligisten Lichterfelder FC Berlin und unterschrieb gestern einen Ein-Jahres-Vertrag am Babelsberger Park. Außerdem verlängerte gestern Mittelfeldspieler Patrick Deupert, der wegen eines im vergangenen Sommer im Vorbereitungsspiel gegen Hansa Rostock erlittenen Kreuzbandrisses in der zurückliegenden Saison kein Punktspiel für den SVB bestreiten konnte, für ein weiteres Jahr bei den Nulldreiern. Dagegen wird der eigentlich noch bis 2008 gültige Vertrag mit Robert Littmann aufgelöst, „da wir seinen finanziellen Vorstellungen nicht gerecht werden können“, so SVB-Geschäftsführer Ralf Hechel gestern Abend.

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde bekannt gegeben, dass der SVB für die kommende Saison mit einem 1,9-Millionen-Etat für den gesamten Verein plant, davon sind 1,6 Millionen Euro für den gesamten Regionalliga-Spielbetrieb vorgesehen. In der vergangenen Oberligasaison betrug diese Summe 900 000 Euro. Als vierter Hauptsponsor neben EWP, Eon.edis und B 5-Center steht dem Aufsteiger künftig die Firma Remondis zur Seite. Zur Etat-Absicherung plant Nulldrei in der Regionalligasaison mit durchschnittlich 2200 Zuschauern pro Heimspiel. Die Eintrittspreise werden auf 15 bzw. 12 Euro für überdachten bzw. unüberdachten Sitzplatz sowie acht Euro für einen Stehplatz erhöht. Dauerkarten sind ab 9. Juli im Karl-Liebknecht-Stadion erhältlich und kosten maximal 210 Euro.

Nach dem Trainingsauftakt am 25. Juni ist für den 30. Juni ein erstes Testspiel gegen eine Auswahl der Kreisliga Havelland Mitte geplant. Am 11. Juli spielt der SVB beim SC Charlottenburg Berlin, am 14. Juli zur Einweihung des Stadions „Vogelgesang“ beim FSV Optik Rathenow und am 22. Juli zum Abschluss eines dreitägigen Trainingslagers in Dresden gegen den tschechischen Erstligisten Bohemians Prag. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })