FRAGEbogen: Babelsdorf
Heute: Paul Zeuke, 20Schule: Goethe-GesamtschuleWohnort: Alt NowawesWas gefällt Dir an dem Stadtteil gut?Es ist ein bekannter Ort, allein durch die Filmstadt.
Stand:
Heute: Paul Zeuke, 20
Schule: Goethe-Gesamtschule
Wohnort: Alt Nowawes
Was gefällt Dir an dem Stadtteil gut?
Es ist ein bekannter Ort, allein durch die Filmstadt. Er ist zentral gelegen, man ist schnell in der Hauptstadt, wir haben eine eigene Parkanlage und in Babelsberg lebt ein Völkchen für sich. Man kennt sich mit der Zeit, es ist fast wie Babelsdorf.
Hast Du genug Freizeit?
Die nehme ich mir. Ich gehe arbeiten, habe seit sechs Jahren Gesangsunterricht, singe im Landesjugendchor Brandenburg und begleite häufig einen Freund auf Tanzturniere.
Was ärgert Dich an Deinem Stadtteil?
Dass der Park nur noch eingeschränkt als Freizeitort nutzbar ist. Das war, als ich Kind war, besser. Als Stammbabelsberger stört mich auch, das Babelsberg überregional häufig als Teil von Berlin genannt wird. Und mich ärgert, dass die Mietpreise im Stadtteil immer weiter steigen. Für Studenten beispielsweise wird das unerschwinglich.
Was willst Du später einmal werden?
Jetzt mache ich Abi, dann hoffentlich ein kulturelles Jahr an der Deutschen Oper Berlin und später möchte ich Schauspiel studieren. Ich will auf die Bühne, in Verbindung mit Fernsehen und Gesang.
Beende folgenden Satz: Wenn ich zaubern könnte, würde ich
Freunden, Familie und mir selbst so wenig wie möglich negative Einschnitte ins Leben wünschen.
Interview: jab
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: