Babelsberg: Bäckerei Fahland bäckt Lutherbrötchen für guten Zweck
Babelsberg - Die Bäckerei Fahland mit Sitz in Babelsberg bäckt ab dem morgigen Mittwoch Lutherbrötchen – für den guten Zweck. Pro verkauftem Brötchen werden zehn Cent an die Evangelische Friedrichskirche gespendet.
Stand:
Babelsberg - Die Bäckerei Fahland mit Sitz in Babelsberg bäckt ab dem morgigen Mittwoch Lutherbrötchen – für den guten Zweck. Pro verkauftem Brötchen werden zehn Cent an die Evangelische Friedrichskirche gespendet. Dort muss das Taufbecken erneuert werden, hieß es in einer Mitteilung der Bäckerei. Die Aktion soll einen Großteil der Kosten in Höhe von 5000 Euro einbringen.
Das Unternehmen wolle anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation und des bevorstehenden Evangelischen Kirchentags „ein bleibendes Zeichen setzen“. Die Spendenaktion laufe bis zum diesjährigen Reformationstag am 31. Oktober. Das Projekt soll am morgigen Mittwoch der Kirchengemeinde und Fahland-Kundschaft vorgestellt werden – mitsamt den ersten Lutherbrötchen. Es sind laut Fahland Bio-Brötchen, die in Handarbeit mit der sogenannten Lutherrose gestempelt werden, die der Reformator Luther ab dem Jahre 1530 als Briefsiegel verwendete. Er verstand diese als symbolischen Ausdruck seiner Glaubenslehre.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: