Potsdam: Polizeibericht für den 27. Januar: Bahnhof Golm: Fahrkartenautomat gesprengt
Golm – Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Fahrkartenautomat am Bahnhof Golm gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Zeugin gegen Mitternacht den zerstörten Automaten auf dem Bahnsteig.
Stand:
Golm – Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Fahrkartenautomat am Bahnhof Golm gesprengt. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Zeugin gegen Mitternacht den zerstörten Automaten auf dem Bahnsteig. Wie der Automat gesprengt wurde und ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, teilte die Polizei nicht mit. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer Tel.: (0331) 5508 1224 entgegen. In den vergangenen Monaten hat es immer wieder solche Sprengungen von Fahrkartenautomaten in Brandenburg gegeben. Zumeist ereigneten sie sich aber im Umland.
Radfahrer angefahren
Am Stern – Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend gegen 20 Uhr im Stadtteil Am Stern ein Radfahrer von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, missachtete der Autofahrer an der Abfahrt Nuthestraße zur Neuendorfer Straße die Vorfahrt und touchierte den 24-jährigen Radler. Dieser stürzte dabei und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: