Sport: Basketball: RSV unterlag Spitzenreiter
Im Spitzenspiel der 2. Basketball-Bundesliga Pro B mussten die Männer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow gestern Abend eine Heimniederlage einstecken: Vor rund 420 Zuschauern unterlag das Team um Coach Vladimir Pastushenko dem vermeintlichen Aufstiegsaspiranten Merlins Crailsheim mit 75:99.
Stand:
Im Spitzenspiel der 2. Basketball-Bundesliga Pro B mussten die Männer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow gestern Abend eine Heimniederlage einstecken: Vor rund 420 Zuschauern unterlag das Team um Coach Vladimir Pastushenko dem vermeintlichen Aufstiegsaspiranten Merlins Crailsheim mit 75:99. „Das war das beste Team, das jemals bei uns gespielt hat“, befand Team-Manager Daniel Fritsche nach dem Abpfiff.
Mit fünf starken US-Amerikanern in ihren Reihen gelten die Merlins ganz klar als Ligaprimus. Und so war in der John-Schehr-Halle dann auch ein gewisser Klassenunterschied zu merken, zumal den Gastgebern diesmal die nötige Kraft zum Aufbäumen fehlte. Allein das Rebound-Verhältnis von 44:26 machte die Stärke der Crailsheimer deutlich. Bester Spieler im RSV-Team war Stephan Balga mit 20 Punkten. Sein Teamgefährte Kevin Schaffartzik kam auf 16 Punkte. Bester Mann auf Gästeseite war Top-Scorer Ed Williams mit 22 Punkten. H. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: