Sport: Basketballsonntag fiel ins Wasser
Der Basketballsonntag in der Teltower John-Schehr-Sporthalle, der mit dem Regionalligaspiel des RSV Eintracht Stahnsdorf / Teltow /Kleinmachnow gegen den SC Rist Wedel enden sollte, fiel aus. Das Hallendach der gerade sieben Jahre alten Sporthalle hatte ausgerechnet im Bereich der Mittellinie eine undichte Stelle.
Stand:
Der Basketballsonntag in der Teltower John-Schehr-Sporthalle, der mit dem Regionalligaspiel des RSV Eintracht Stahnsdorf / Teltow /Kleinmachnow gegen den SC Rist Wedel enden sollte, fiel aus. Das Hallendach der gerade sieben Jahre alten Sporthalle hatte ausgerechnet im Bereich der Mittellinie eine undichte Stelle. Nachdem es im Sekundentakt von der Decke tropfte, erklärten die Schiedsrichter die Halle um 12 Uhr für nicht spielfähig.
So kurzfristig konnte auch keine Ersatzhalle besorgt werden, so dass die Partie daraufhin leider buchstäblich ins Wasser fiel. Eine Anfrage bei Regionalliga-Sportwart Carsten Bierwith ergab, dass die Begegnung nun neu angesetzt werden muss. „In dem engen Terminkalender einen freien Platz für ein Nachholspiel zu finden, wird sehr schwer“, erklärten die Trainer Vladimir Pastushenko (RSV) und Ingo Freyer (Wedel).
„Wir vermuten, dass Orkan Kyrill das Hallendach so beschädigt haben muss, dass es nach Abtauen der Schneedecke und dem zusätzlichen Regen zu diesem Havariefall gekommen ist“, so RSV-Manager Daniel Fritzsche. M. B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: