zum Hauptinhalt
So soll die Skateanlage im Volkspark Potsdam nach der Umgestaltung aussehen.

© Büro POPULÄR/Büro POPULÄR

Baustelle im Volkspark Potsdam: Skateanlage wird jetzt neu gestaltet

Die Skateanlage im Potsdamer Volkspark wird modernisiert. Der Abbau der alten Elemente beginnt bereits in der kommenden Woche. Ideen der Skater sollen berücksichtigt werden.

Stand:

Die mehr als 20 Jahre alte Skateanlage im Volkspark Potsdam bleibt ab dem kommenden Montag (11. August) für Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen für mehrere Monate geschlossen. „Wir freuen uns sehr, dass es jetzt losgeht“, sagte Olaf Jöllenbeck, Bereichsleiter Volkspark Potsdam bei der Pro Potsdam Naturerlebnis GmbH. Einen ersten Entwurf hatte das beauftragte Planungsunternehmen Populär im Vorjahr vorgelegt.

„Die Skateanlage ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Parks und bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen gleichermaßen beliebt“, so Jöllenbeck. Die Neugestaltung werde das Angebot deutlich aufwerten und neue Impulse für den Rollsport setzen. Laut Mitteilung soll ein zeitgemäßer und attraktiver Ort für Skateboard, BMX und Scooter entstehen.

Ab der nächsten Woche wird zunächst die alte Anlage abgebaut. Zwischen September und November sollen die neuen Skatelemente errichtet werden. Den Angaben zufolge wurden bei der Gestaltung der Anlage auch Wünsche und Ideen der Skaterinnen und Skater berücksichtigt. Dazu fand im Vorfeld ein Workshop statt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })