Sport: Bayerische Korbjäger in Teltow
Vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang und noch fünf verbleibende Spiele in der 2. Bundesliga Pro B: So vermeintlich einfach ist derzeit die Rechnung bei den Basketballern des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow hinsichtlich dem letzten Sechstel der Saison.
Stand:
Vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang und noch fünf verbleibende Spiele in der 2. Bundesliga Pro B: So vermeintlich einfach ist derzeit die Rechnung bei den Basketballern des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow hinsichtlich dem letzten Sechstel der Saison. Da gilt die volle Konzentration darauf, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Deshalb will die Mannschaft von Trainer Vladimir Pastushenko das Heimspiel am Sonntag gegen Telemotive München unbedingt gewinnen.
Bekanntester Spieler der Münchener ist der aus Berlin stammende Playmaker Achmadschah Zazai, der mit 13,7 Punkten und 5,5 Assists pro Spiel bis dato auch eine sehr gute Saison spielt. Weitere Leistungsträger sind die Amerikaner Calvin Wooten (17,4 PpS) und Lance Stemler (16,9 PpS). Der französische Centerspieler Tony Marajo wurde in der Weihnachtspause nachverpflichtet und gibt den Bayern seitdem auch unter dem Korb die nötige Sicherheit.H. B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: