zum Hauptinhalt

Sport: Beachtliche Potsdamer Auftritte

Souverän hat die Volleyball-Bundesliga- Reserve des SC Potsdam am Samstag das Punktspiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg II mit 3:0 für sich entschieden und konnte mit dem Auswärtssieg die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost verteidigen. Während das Team um Trainer Sebastian Reinhardt im ersten Satz noch Schwierigkeiten hatte und den Sack nicht rechtzeitig zumachte, liefen die folgenden beiden Sätze bedeutend besser.

Souverän hat die Volleyball-Bundesliga- Reserve des SC Potsdam am Samstag das Punktspiel gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg II mit 3:0 für sich entschieden und konnte mit dem Auswärtssieg die Tabellenführung in der Regionalliga Nordost verteidigen. Während das Team um Trainer Sebastian Reinhardt im ersten Satz noch Schwierigkeiten hatte und den Sack nicht rechtzeitig zumachte, liefen die folgenden beiden Sätze bedeutend besser. „Die Mädels sind zurzeit einfach super drauf“, attestierte der Coach seinem Team. „Das war eine sehr solide Leistung.“ Als beste Spielerin in seinem Team machte er Zuspielerin Martina Gast aus. Sie liefere, so der Trainer, schon seit längerer Zeit eine sehr gute Arbeit ab und verstehe es, das Team „exzellent zu führen“.

In der Regionalliga Nordost der Männer hatte auch die Mannschaft des VC Potsdam-Waldstadt keine großen Probleme: Der aktuelle Tabellendritte setzte sich daheim mit 3:0 gegen den Berliner VV durch. Auch der USV Potsdam hatte einen erfolgreichen Abend und gewann beim TKC Wriezen mit 3:1. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false