Sport: Beachtliches Remis im Testspiel VfL-Handballer fordern Füchse Berlin beim 28:28
Im Bemühen um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord legt Pawel Kaniowski vordergründig Wert auf die erfolgreiche Gestaltung der verbleibenden Heimspiele.
Stand:
Im Bemühen um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga Nord legt Pawel Kaniowski vordergründig Wert auf die erfolgreiche Gestaltung der verbleibenden Heimspiele. Urteilt man nach den gestrigen Eindrücken, die die von ihm trainierten Handballer des 1. VfL Potsdam im Trainingsspiel gegen die mit Ausnahme des tschechischen Nationaltorhüters Petr Stochl in Bestbesetzung angetretenen Füchse Berlin hinterließen, besteht durchaus Grund zur Zuversicht. Vor 40 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee trennte sich der VfL gestern Abend vom bislang ungeschlagenen Liga-Kontrahenten 28:28 (15:9) und beherrschte dabei die zunächst recht leidenschaftslos wirkenden Berliner deutlich.
Die in der Hinrunde häufig kritisierte Abwehr der Potsdamer zeigte sich gestern in weiten Phasen des Spiels auf der Höhe der Anforderungen. Die erst spät ihre Ballsicherheit einbringenden Berliner gingen erstmals elf Minuten vor Schluss in Führung (22:23). „Die Leistung von heute war in Ordnung, sie muss nun allerdings unter wirklichen Wettkampfbedingungen bestätigt werden“, so Kaniowski, der nach der Pause selbst für einige Minuten mitspielte.
Nach dem gestrigen Trainingsspiel gab Kaniowski den Verzicht auf eine eigentlich am Freitag geplante Reise ins Erzgebirge bekannt. Der VfL Potsdam wollte dort beim Süd-Zweitligisten EHV Aue einen weiteren Test bestreiten, verzichtet nun jedoch, weil die Belastungen der vergangenen Tage durch eine Polen-Tour und hartes Training etwas heruntergefahren werden sollen.
1. VfL Potsdam: Pahl, Wagner; Böhm (1), Pohlack (3), Melzer (4/1), Galus (5), Schücke (3), Kaniowski, Bolduan (5/1), Stölzig, Kuhnigk (3), Thiele (3), Baumgart (1). Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: