Potsdam: Beamte durchsuchen Straßenbahnen
Ein Mann, der in einer Psychiatrie in Potsdam untergebracht ist, hat die Einrichtung verlassen. Die Polizei hat ihn gesucht, unter anderem in Straßenbahnen.
Stand:
Teltower Vorstadt – Die Polizei hat am Freitagnachmittag eine fahrende Tram auf der Heinrich-Mann-Allee gestoppt. Die Straßenbahn war gerade auf dem Weg in Richtung Waldstadt, als zwei Beamte sie hinter der Haltstelle Friedhöfe anhielten. Sie prüften alle Insassen, Zeugen zufolge insbesondere die ausländisch aussehenden Fahrgäste.
Wie die Polizei anschließend auf PNN-Anfrage mitteilte, haben die Beamten nach einem Ausländer gesucht, der eigentlich per Gerichtbeschluss in einer Psychiatrie untergebracht ist, die Einrichtung aber verlassen habe. Nach einem Zeugenhinweis, dass der Mann kurz zuvor am Hauptbahnhof in eine Straßenbahn eingestiegen ist, stoppten die Beamten die Straßenbahn und informierten kurz die Fahrerin über die Maßnahme. Gefunden haben sie den Gesuchten dabei aber nicht. Ob er später noch gefasst wurde, blieb am Freitagabend unklar.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: