Sport: Beelitz auch im letzten Punktspiel siegreich
Die Fußballerinnen der SG Blau-Weiß Beelitz setzten sich als neuer Landesmeister auch im letzten Punktspiel der Brandenburgliga durch und bezwangen das Tabellenschlusslicht SSV Nonnendorf auswärts mit 7:0. Für die favorisierten Beelitzerinnen trafen Sandra Spudic, Diana Seitz, Elisa Geppert und Isabell Schlegel.
Stand:
Die Fußballerinnen der SG Blau-Weiß Beelitz setzten sich als neuer Landesmeister auch im letzten Punktspiel der Brandenburgliga durch und bezwangen das Tabellenschlusslicht SSV Nonnendorf auswärts mit 7:0. Für die favorisierten Beelitzerinnen trafen Sandra Spudic, Diana Seitz, Elisa Geppert und Isabell Schlegel. Schlegel zeichnete sich nicht nur als brillante Passgeberin aus, sondern sorgte durch ihre Treffer in der 67., 72. und 84. Minute für den 7:0-Endstand.
Für die Beelitzerinnen geht damit wieder eine sehr erfolgreiche Saison zu Ende. Nach der Vizemeisterschaft im ersten Brandenburgligajahr 2010 holten sie sich nun den Titel. Sechs Tage bleiben dem Landesmeister 2011 zum Regenerieren und für den letzten Feinschliff vor dem Pokalfinale. Am 15. Mai werden sie zum dritten Mal hintereinander im Finale des Landespokalwettbewerbes stehen. 2009 gab es gegen Flatow eine Lehrstunde, aber schon ein Jahre später holten sich die Blau-Weißen den Pott und fahren nun als Titelverteidiger ins Volksparkstadion nach Neuruppin, wo sie auf den Landesligisten Borussia Brandenburg treffen. Der Gegner spielte eine hervorragende Pokalrunde und schoss im Halbfinale sogar den Finalteilnehmer von 2010, Fortuna Friedersdorf, mit 3:0 aus dem Rennen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: