Sport: Beelitz erneut im Finale des Landespokals
Die Beelitzer Fußballfrauen stehen zum zweiten Mal in Folge im Endspiel des Landespokals, wo sie am 9. Mai in Flatow auf den Ligakonkurrenten Fortuna Friedersdorf treffen.
Stand:
Die Beelitzer Fußballfrauen stehen zum zweiten Mal in Folge im Endspiel des Landespokals, wo sie am 9. Mai in Flatow auf den Ligakonkurrenten Fortuna Friedersdorf treffen. Am Ostermontag wurden die Beelitzerinnen beim Tabellenzweiten der Landesliga Süd, SPG Herzberg/Tröbitz, ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 6:0. Sabine Küpper (6.) und Stefanie Ahlfeld (9.) sorgten für die schnelle Führung. Kurz vor der Pause war die Partie entschieden, denn Isabell Schlegel (37., 41.) erhöhte noch auf 4:0.
Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken ließ Blau-Weiß die zweite Halbzeit ruhiger angehen, ohne dabei die Kontrolle über das Geschehen zu verlieren. In den Schlussminuten hämmerte Sabine Küpper (81.) einen Freistoß von der Strafraumgrenze unter die Querlatte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Madleen Wilder (89.), die ihren guten Auftritt mit einem Kopfballtor zum 6:0 krönte.
Im zweiten Halbfinalspiel gewann Fortuna Friedersdorf ebenfalls am Montag beim FC Energie Cottbus mit 3:1. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: