zum Hauptinhalt

Sport: Beelitz spielt Pfingsten zweimal Trainer Berndt will den Klassenerhalt sichern

Nach des milden Winters gab es in der Fußball-Kreisliga doch noch eine ganze Reihe von Spielausfällen, weil wochenlanges Regenwetter viele Plätze unbespielbar machte. Damit der pünktliche Saisonabschluss nicht gefährdet wird, mussten auch am Pfingstwochenende Nachholspiele angesetzt werden.

Stand:

Nach des milden Winters gab es in der Fußball-Kreisliga doch noch eine ganze Reihe von Spielausfällen, weil wochenlanges Regenwetter viele Plätze unbespielbar machte. Damit der pünktliche Saisonabschluss nicht gefährdet wird, mussten auch am Pfingstwochenende Nachholspiele angesetzt werden. Bereits heute Abend, 19 Uhr, empfängt der TSV Perwenitz den Ortsnachbarn Grün-Weiß Brieselang. Beide stehen in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, können also ihren Anhängern einen entspannten Abend bieten.

Gleich zweimal ran muss die SG Blau-Weiß Beelitz. Am Samstag, 13 Uhr, ist auf der Falkenseer Ringpromenade der SV Falkensee-Finkenkrug III der Gegner, zwei Tage später empfängt Blau-Weiß den Paulinenaue/Hertefelder TSV. Dieses Spiel beginnt um 15 Uhr und könnte für die Spargelstädter die Weichen endgültig in Richtung Klassenerhalt stellen. Das jüngste 1:0 in Brieselang war ja bereits ein ganz wichtiger Schritt dahin. Sechs Punkte vor dem Abstiegsplatz sind ein gutes Polster, rechnerisch ist Beelitz damit aber noch nicht aus dem Schneider. „Zwei Auswärtssiege haben die Mannschaft aufgerichtet, und ich denke, dass wir Pfingsten die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt holen“, geht der Beelitzer Trainer Thomas Berndt optimistisch an diese Doppel-Aufgabe. Gegen Paulinenaue/Hertefeld soll ein Dreier her, „aber auch Falkensee-Finkenkrug III ist zu Hause nicht unschlagbar“. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })