zum Hauptinhalt

Sport: Beelitzer Fußballerinnen im Halbfinale

Mit einem 2:0-Sieg gegen den Dauerrivalen Rot-Weiß Flatow sicherte sich der Cupverteidiger Blau-Weiß Beelitz am Sonntag den Einzug ins Halbfinale des Brandenburgpokals. Sabine Küpper (35.

Stand:

Mit einem 2:0-Sieg gegen den Dauerrivalen Rot-Weiß Flatow sicherte sich der Cupverteidiger Blau-Weiß Beelitz am Sonntag den Einzug ins Halbfinale des Brandenburgpokals. Sabine Küpper (35.) und Sandy Spudic (42.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für den Endstand. Bis dahin entsprach das Ergebnis durchaus dem Spielverlauf. Flatow hatte zwar ebenfalls einige Möglichkeiten, doch die Beelitzer Überlegenheit war nicht zu übersehen.

Dem war nach dem Seitenwechsel nicht mehr so. Die Gäste bemühten sich, unterstützt von einigen Abwehrfehlern der Beelitzerinnen, um den Anschlusstreffer. Der blieb ihnen versagt. Neben Blau-Weiß Beelitz qualifizierten sich der Tabellenerste der Brandenburgliga, Fortuna Friedersdorf/Gussow, und Landesligist Borussia Brandenburg für die nächste Runde. Die Partie zwischen Medizin Eberswalde und dem Oranienburger FC Eintracht wird erst im Februar ausgetragen. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })