Landeshauptstadt: Behinderungen auf der Nuthestraße
Auf der Nutheschnellstraße müssen Autofahrer noch bis nächsten Donnerstag mit Behinderungen und Staus rechnen. Wie Stadtsprecher Markus Klier am Freitag mitteilte, gibt es Probleme bei der Fahrbahnmarkierung im Baustellen-Bereich in Höhe des Wohngebiets Zentrum-Ost.
Stand:
Auf der Nutheschnellstraße müssen Autofahrer noch bis nächsten Donnerstag mit Behinderungen und Staus rechnen. Wie Stadtsprecher Markus Klier am Freitag mitteilte, gibt es Probleme bei der Fahrbahnmarkierung im Baustellen-Bereich in Höhe des Wohngebiets Zentrum-Ost. Dort soll die Zubringerbrücke zum Humboldtring abgerissen werden – die Stadt hatte dazu angekündigt, stadtein- und auswärts zwei Spuren offenzuhalten, auch mithilfe einer neu errichteten Rampe.
Allerdings: Eis, Schnee und der Winterdienst der Stadt, die kommunale Stadtentsorgung, waren zu viel für die provisorischen Fahrbahnmarkierungen – sie lösten sich ab. Klier sagte, dies habe zu gefährlichen Situationen geführt. Daher sei stadteinwärts zunächst nur noch eine Spur befahrbar gewesen. Nun sollen neue Markierungen mit Farbe angebracht werden. Dies führe zu wechselnden Sperrungen jeweils eines Fahrstreifens je Richtung bis nächsten Donnerstag, sagte Klier. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: